Zwerg- und Küstenseeschwalben - Teil II

... darauf, dass der Altvogel endlich mit Futter zu dem bereits flüggen Jungvogel zurückkehren würde. Doch erstmal wurde der zweite Kleine gefüttert, auf den ich natürlich gerade nicht die Kamera gerichtet hatte. Von vier Anflügen passte nur genau einer vom Licht, der Flügelhaltung des Elterntiers sowie dem bettelnden Jungen.

Insgesamt gab es seit dem ersten Teil über die Zwergseeschwalben (siehe weiter unten den älteren Blog) viele unterschiedliche Szenen bei den Seeschwalben zu sehen: Brüten, Baden, Putzen, Streiten, nach Futter betteln und Füttern. Auch die Küstenseeschwalben flogen Ende Juni fast alle emsig mit Futter im Schnabel umher, um ihre flüggen oder noch nicht ganz flugfähigen Kleinen zu füttern. Einige Küstenseeschwalben stritten zudem heftig miteinander und zeigten dabei tolle Flugformationen. Viel Spaß beim Betrachten!