Highlights des Winters 2022/23

So langsam geht nun der kalendarische Winter 2022/2023 zu Ende, der leider viel zu wenig ein Winter war. Dennoch konnte ich einige winterliche Motive ablichten. Zum Glück trugen einige Bäume während einer kurzen Schneeperiode noch viele Beeren, die daher zahlreiche Drosseln, darunter die nordischen Rotdrosseln, anlockten. Zur Geburt der Kegelrobben ging es nach Helgoland, und ansonsten habe ich mich unseren typischen überwinternden Entenarten, Meerstrandläufern und Kormoranen an der Ostsee gewidmet. Eine ganz besondere Szene erlebte ich im Dezember: an einem nahezu zugefrorenen See machte ein Seeadler Jagd auf eine Stockente, die - zum Glück für sie und zum Unglück des Fotografen - entkam. Zum Vergrößern der Fotos klicken Sie bitte auf das jeweilige Bild. Viel Spaß beim Betrachten!