Im Gästebuch ist seit dem 1. März 2016 Platz für z.B. Anregungen, Kritik und Danksagungen.

Kommentare: 26
  • #26

    Malte aus Meppen (Donnerstag, 08 Februar 2018 20:59)

    Hallo Herr Goedelt, Sie zeigen viele Fotos, die mich sehr begeistern! Machen Sie weiter so! Gut Licht aus Meppen

  • #25

    Torsten (Donnerstag, 28 Dezember 2017 07:44)

    Hallo Herr Goedelt, Sie haben mal wieder sehr schöne und lebendige Fotos neu eingestellt. Die Kegelrobben sowie die fischenden Gänsesäger (tolles Licht!) gefallen mir besonders gut. Weiterhin besten Fotoerfolg für 2018!

  • #24

    Serfinaz aus Lüneburg (Samstag, 16 Dezember 2017 22:07)

    Sehr schöne, beeindruckende Fotos!
    Schade, dass keine Facebookseite vorhanden ist, damit ich das mit meinen Freunden teilen kann.
    LG

  • #23

    Frauke aus Reppenstedt (Freitag, 15 Dezember 2017 12:00)

    Hallo Jan,
    was man Eulen in Märchen, Geschichten und Filmen zuschreibt, erzählen
    mir Deine neuen Fotos von der Waldohreule. Sie geben viel Raum für
    Phantasie und Projektionen und lösen bei mir den Wunsch aus, in der Nähe
    des Vogels zu bleiben. Die nach einer Beere angelnde Amsel-Akrobatin ist sehr witzig. Ob das wohl gutgegangen ist, oder hat die Amsel das Gleichgewicht verloren? Ich hoffe, nicht. Könnte ja eine Katze in der Nähe sein.... Und der Sturm? Beeindruckend, kraftvoll und auf jeden Fall gestaltend! Frage mich gerade, wie es mit heftigen Stürmen - auch in unserer Region - weitergehen wird. Ich bin fasziniert, wie mich Deine Fotografien in den jeweiligen Augenblick holen und ich nicht einfach nur Betrachterin bleibe. Natur-Linse ist super! Danke für die tolle Seite.
    Immer wieder gerne!
    Frauke

  • #22

    Godeke Klinge (Samstag, 09 Dezember 2017 11:14)

    Ich schaue mir seit länger Zeit immer mal wieder die schönen Fotos an. Da ich selber ab und zu fotografiere -leider viel zu selten- weiss ich, wie schwer es ist, den 'richtigen Moment' zu erwischen. Viele Deiner Fotos erzählen zudem ein kleine Geschichte, wenn man sie sehen will. Vielen Dank für die kleinen schönen Momente im Leben. Ich suche mir gerade ein Motiv aus zum Bestellen.

  • #21

    Andreas aus Eutin (Samstag, 09 Dezember 2017 09:20)

    Seit Juni schaue ich mir immer wieder die Fotos an. So können nur Menschen Fotos von Teilen der Schöpfung machen, die bis zu einem gewissen Grad bereit sind, ein Teil der Natur zu sein, die sie fotografisch erfassen und dann teilen wollen. Anders können Bilder solch einer Intensität wohl nicht entstehen!

  • #20

    Eva aus Bonn (Dienstag, 05 Dezember 2017 20:04)

    Endlich mal wieder hier, lieber Jan - Kracher-Bilder, wirklich. Besonders angetan haben es mir die Libellen im Morgentau. Dieses Licht! Die Tropfen auf den filigranen Flügeln! Magisch. Einfach magisch.
    Deine Fotografierfreude scheint durch jedes Bild - hab weiter so viel Spaß!
    Liebe Grüße aus Bonn und hoffentlich bis bald mal wieder
    Eva

  • #19

    Paul Bock (Montag, 30 Oktober 2017 19:06)

    Hallo Herr Goedelt,

    eine tolle Seite haben Sie auf die Beine gestellt.

    Ja, Sie wenden dafür sicherlich sehr viel Zeit und Mühe auf. Aber die liebevollen Darstellungen und Fotos zeigen auch, dass Sie Natur und Umwelt lieben. Das gefällt mir. Die beste Voraussetzung, um beides zu schonen und zu schützen.

    Machen Sie bitte weiter so. Ich komme wieder.

    Grüne Grüße vom oekobeobachter

  • #18

    Jeannette (Samstag, 09 September 2017 19:04)

    Wonderful photos!!! I really like your homepage.

  • #17

    Nature (Donnerstag, 07 September 2017 12:45)

    Hallo,
    danke für die schönen Landschaftsbilder.

    LG von
    Nature

  • #16

    Ronny Zosse (Mittwoch, 02 August 2017 21:24)

    Auf der Homepage, sind Bilder die man man gerne einmal ausgedruckt sehen (und publiziert) sehen würde!

  • #15

    Hans (Dienstag, 11 Juli 2017 21:24)

    Sehr ansprechende Bilder unserer gefiederten Freunde. Weiter so!

  • #14

    Sabine Jarchow (Samstag, 17 Juni 2017 19:52)

    Sehr geehrter Herr Goedelt,
    vielen Dank für den interessanten Vortrag heute auf der Hansebird 2017. Wir haben viel gelernt und waren fasziniert von Ihren schönen Bildern. Danke für so viel "Seelenfutter". Weiterhin viel Spaß auf der Fotopirsch!
    Mit freundlichen Grüßen
    Sabine Jarchow

  • #13

    Frauke Born-Goedelt (Dienstag, 13 Juni 2017 10:13)

    Lieber Jan,
    toll, toll, toll! Ich bin begeistert über Deine neuen Fotos!
    Wie lange muss ich ausharren, um ein Schwarzkehlchen oder eine Bartmeise zu erblicken, geschweige denn so zu fotografieren?! Man kann den Moment also doch einfangen und festhalten.
    Deine Fotos vermitteln pralle Lebendigkeit. Die Interaktionen der Tiere miteinander sind so festgehalten, dass ich ich mir ein "Vorher" und "Weiter" sofort vorstellen kann.
    Die Schachbrettblume fasziniert mich. Habe ich noch nie bewusst gesehen. Und dass das früher mehr verbreitete Wiesenschaumkraut hier zu Ehren kommt, gefällt mir auch.
    Die Bilder betrachten - das ist wie Geschenke auspacken.
    Liebe Grüße aus Reppenstedt
    Frauke

  • #12

    Gesche Augusta (Sonntag, 11 Juni 2017 09:48)

    Hallo Jan,

    ich habe Deine Internetseite sehr gerne angeschaut!
    Es macht Spaß die Fotos zu betrachten, sie sind ganz besonders weil sie oft die Persönlichkeit der Tiere mit abbilden. Deine Vogelbilder sind toll! Ich finde es aber auch spannend jetzt andere Bilder von Dir zu sehen und hatte beim Betrachten der neuen Fotos eine kurzweilige Stunde. Ich will auch mal nach Helgoland! Grüße Gesche

  • #11

    Scholz, Sabine (Mittwoch, 07 Juni 2017 11:54)

    Lieber Herr Goedelt,
    schön, dass wir uns gefunden haben und ab jetzt zusammen arbeiten. Wir freuen uns sehr, Ihre Bilder unseren Gästen in den Hotelzimmern zu präsentieren. Großartiges Auge...für bezaubernde Momente!
    Liebe Grüße aus Eckernförde

  • #10

    René Schaack (Donnerstag, 01 Juni 2017 22:03)

    Großartige Bilder!! Bin schwer beeindruckt!
    Beste Grüße
    René Schaack

  • #9

    Bernd Steenfatt , FrogFotoBernd (Donnerstag, 01 Juni 2017 19:09)

    Wir sind über das Nabu Magazin auf diese Seite gekommen und sind begeistert über Deine Naturfotos...
    Weiter so beim schönsten Hobby der Welt sagen
    Erika und Bernd aus Hamburg und Schweden,
    Gut Licht !

  • #8

    Karsten (Mittwoch, 31 Mai 2017 22:31)

    Hallo Jan, Deine Fotos gefallen mir sehr! Eindrucksvoll finde ich die Kegelrobben sowie Deine neuen Amphibien-Bilder, die Vogel-Fotos sowieso... Weiter so! Gruß, Karsten

  • #7

    Eva aus Bonn (Montag, 23 Januar 2017 18:17)

    Jan, diese Bilder - wahnsinn. Zum Vor-Neid-Ergrünen (sagt die Fotografier-Liebhaber-Frau mit der derzeitigen Kamera-Ausrüstung eines iphone 5s :-) ...), aber vor allem zum Drin-Schwelgen und in Erzückungsrufe-Ausbrechen und überwältigten Seufzen und Sofort-Auf-Reisen-Gehen-Wollen. Ich bin hin und weg und einfach begeistert. Be- und Verzaubert.

    Ich hab heut Deine/meine Karten (danke dafür!) postwendend verschickt, weil die so gut zur jeweiligen Adressatin passen :-) So toll. Und werde von jetzt an einfach regelmäßig Deine Fotos hier bestaunen. Und die Postkarten-Empfängerinnen bestimmt auch.

    Mir haben's grad am meisten die Eisvögel angetan (großer Eisvogel-Fan). Aber auch der Wasserfrosch mit der Fliege auf dem Kopf! Oder diese Robben mit dem Flauschfell (hab fast auf den Bildschirm gefasst!), die sich's im goldenen Licht gemütlich machen. Oder doch am allermeisten die Libellen, bei denen ich Gänsehaut gekriegt hab (auch großer Fan). Oder der Alligator im Wasser mit seinem Spiegelbild, so faszinierend minimalistisch. Oder doch diese einfach großartigen Landschaftsaufnahmen...?

    Aber ich muss mich ja gar nicht entscheiden, was ich am besten finde :-) Ich guck einfach immer wieder rein. Und wünsch Dir von Herzen viel Freude bei weiteren Foto-Touren, behalte Dein gutes Händchen bzw. Auge und Linse - und hab weiter viel Glück für Deine faszinierenden Natur-Einblicke!

    Eva

  • #6

    Maisi aus Bonn (Freitag, 13 Januar 2017 13:16)

    Hallo Jan,

    Deine Landschafts- und Tierfotos sind wirklich fantastisch - besonders liebe ich die Serie der Robben in Schleswig-Holstein ... Man spürt förmlich, mit wie viel Respekt und Zuneigung die sehr entspannt wirkenden Tiere von Dir fotografiert wurden ... die Farben sind wunderbar natürlich und die eingefangenen Momente einfach bezaubernd.

    Ich wollte die Bildkarten, die ich ergattern konnte ;-) eigentlich verschicken, aber ich bringe es einfach nicht übers Herz, mich von ihnen zu trennen ...

    Vielen Dank für die tollen Motive und: mach auf jeden Fall weiter so! Ich gucke immer wieder mit Begeisterung, was sich in der Rubrik "Neue Fotos" getan hat ...

    Viele Grüße
    Maisi

  • #5

    Familie Schmidt (-Dreger) (Freitag, 30 Dezember 2016 11:33)

    Hallo Jan,
    das ist eine wunderschöne Seite! Du machst grandiose Fotos! Meine Mutter hat sich riesig über die Post und die Fotos gefreut und ich bin natürlich gleich mal auf Deine Seite gegangen.
    Viele Grüße von Runa

  • #4

    Ketti (Samstag, 26 November 2016 13:31)

    Hallo Jan,

    das sind phantastische Fotos. Besonders beeindruckend die See-Vögel beim fresssen ... :-)
    Hoffentlich sehen wir uns bald mal wieder.
    Euch erst mal eine schöne Vorweihnachtszeit.
    Florian

  • #3

    Franz (Dienstag, 20 September 2016 07:24)

    Tolle Homepage und Bilder !

  • #2

    Thomas (Samstag, 21 Mai 2016 17:49)

    Hallo Jan,
    ich durfte mir auf Deiner Homepage tolle Aufnahmen anschauen. Besonders gefallen mir die jungen Kegelrobben und die Zwergseeschwalben! Ich werde mit Sicherheit wieder vorbeischauen.
    Gruß,
    Thomas

  • #1

    Julia W. (Donnerstag, 17 März 2016 20:48)

    Ich bin begeistert von den Fotos, habe selten so gute Tierfotografien gesehen. Die Preise sind angesichts der Qualität sehr angemessen.