Am frühen Morgen ist die Aktivität der Vögel besonders hoch: Ob singende Blaukehlchen, im Flug balzende Schnatterenten oder Seeadler...

Mit dem Einsetzen des Frühlings beginnen die Kröten und Frösche aus ihren Winterquartieren zurück...

In Andalusien konnten wir neben den Berberaffen (siehe den nachfolgenden Blog) noch zahlreiche Gänsegeier, Pilotwale, Große Tümmler, Schwarzkehlchen und Mittelmeer-Laubfrösche...

Während eines Urlaubs in Andalusien konnten wir auch die berühmten Berberaffen auf Gibraltar...

Nach den vielen schönen winterlichen Tagen beginnt sich aber nun endlich der Frühling zu zeigen: Die größte Krokus-Population Nordeuropas, die...

Die Schellenten-Balz im Winter und im beginnenden Frühling gehört zu den imposantesten Verhaltensweisen bei den Entenvögeln: Das Männchen wirft beim Umwerben eines Weibchens...

Der heftige Wintereinbruch ab Ende Februar freute mich besonders, weil ich so die hocharktischen Meerstrandläufer...

Anstatt eines milden Winterausklangs hatte uns erfreulicherweise ein Kältehoch für einige Wochen fest im Griff: Kraniche harrten im Schneegestöber...

Auf der Lauer an einem See liegend schwamm mir ein Tafelenten-Erpel...

Durch die längere Frostperiode der vergangenen Wochen froren einige Seen vollständig, andere nur teilweise zu. Dort versammeln sich ...

Mehr anzeigen