Makros II
Hier kommt nun der zweite Teil der Makrobilder aus dem Sommer, hauptsächlich aus einem Heidegebiet, wo ich...

Makros I
Im Sommer bin ich gern mit dem Makro-Objektiv unterwegs, um Libellen und Schmetterlinge zu fotografieren. Dabei fällt einem immer wieder auf, wie Insekten, vor allem Großschmetterlinge...

Steinkauz & Schleiereule
Zur Brutzeit sind Steinkauz und Schleiereule emsig damit beschäftigt, Beute - vor allem Mäuse - für den Nachwuchs heranzuschaffen. Auf dem Dachboden einer Scheune sowie...

Sandregenpfeifer & Zwergseeschwalben
Überraschung! An einem Badestrand konnte ich junge Zwergseeschwalben und Sandregenpfeifer entdecken, die...

Höhlenbrüter
In diesem Jahr habe ich mich während der Brutzeit der Vögel nicht so sehr wie sonst auf die Küstenarten konzentriert, sondern mich...

An der Nordseeküste & Letztes aus April
In diesem Blog zeige ich sowohl restliche Blumenfotos aus April als auch Eindrücke von der schleswig-holsteinischen Nordseeküste: Tausende an Watvögeln in großen Schwärmen, heranfliegende Küstenseeschwalben, Uferschwalben an ihren Niströhren, Leuchttürme und...

Aus dem Osterurlaub III: Auf der Wiese...
...fand ich im heimischen Osterurlaub ebenfalls einige meiner Fotomotive: Dies waren vor allem...

Aus dem Osterurlaub II: Von der Küste...
... stammen diese Fotos. Hauptsächlich war ich im heimischen Osterurlaub an der Ostseeküste unterwegs, sofern es das Wetter zuließ. Herausgekommen sind...

Aus dem Osterurlaub I: Im Wald & Park
Im Osterurlaub sind wir, wie so viele Andere, Zuhause geblieben, so dass ich zum Fotografieren...

Zum Sonnenaufgang an der Steilküste
Frühes Aufstehen fällt an den Wochenenden nicht leicht; aber wenn schöne Lichtsituationen...

Mehr anzeigen