18. Februar 2018
Durch die längere Frostperiode der vergangenen Wochen froren einige Seen vollständig, andere nur teilweise zu. Dort versammeln sich ...

18. Februar 2018
Fliegende Vögel lassen sich entweder mit sehr kurzen Verschlusszeiten gut fotografieren, um ...

11. Februar 2018
Zum Glück kam der Winter noch einmal zurück: nach frostigen Tagen setzte am Sonntag ...

11. Februar 2018
Beide Vogelarten konnte ich recht weit oben in den Bäumen finden - ...

22. Januar 2018
Das spezielle Genre der Kurzzeitfotografie eröffnet dem Vogelfotografen...

10. Januar 2018
Die Meerstrandläufer an der Ostsee haben es nicht leicht: zahllose Spaziergänger mit ihren freilaufenden...

10. Januar 2018
Ein ornithologisches Wochenende auf Sylt: neben den typischen Eiderenten - die Erpel im wunderschönen Prachtkleid - zeigte sich auch ein Eisenten-Männchen...

03. Januar 2018
Das neue Jahr 2018 konnte ich dank lang schlafender Familie in einem Fotoversteck verbringen - zwar blieb...

21. Dezember 2017
Nach den vielen Schlechtwettertagen hatte ich mich schon lange darauf gefreut: das Wetter versprach Sonne am Sonntag, und einem Besuch...

03. Dezember 2017
Die letzten Wochen waren eher verregnet und windig - typisches Novemberwetter, aber...