Rotfüchse können aufgrund ihrer Anpassungsfähigkeit in nahezu allen Lebensräumen Deutschlands angetroffen werden; durch die intensive Bejagung sind Füchse in der Regel jedoch sehr scheu. Ein ganz tolles Erlebnis war es daher für mich...

Ich bin erneut an der Ostseeküste Schleswig-Holsteins unterwegs gewesen, um noch weitere Bilder vor allem der Watvögel zu bekommen, die hier noch auf dem Durchzug rasten. Einige Arten konnte ich tatsächlich besser fotografieren, wie z.B. sich streitende...

Der Kuckuck ist gar nicht so einfach vor die Linse zu bekommen, denn beim Anpirschen in der offenen Landschaft erkennt der aufmerksame Vogel...

Im Frühherbst finden sich an der Ostseeküste vor allem diesjährige Watvögel ein, um hier zu rasten und Nahrung zu suchen, darunter Pfuhlschnepfen, Regenbrachvögel, Grünschenkel oder Dunkle Wasserläufer. Auch junge, schon länger flügge Brandseeschwalben lassen...

Morgentau und Nebel im Spätsommer und Frühherbst bieten eine schöne Untermalung in der Makrofotografie. Wenn die filigranen Libellen, egal ob beispielsweise die größeren...

Kürzlich hatte ich die tolle Gelegenheit, für eine Stunde einen Rundflug über das Schleswig-Holsteinische Wattenmeer zu unternehmen. Die Ausblicke waren herrlich: Es ging vorbei an sehr sehenswerten...

Nachdem letztes Jahr im Hitzesommer die Blüte in Schleswig-Holsteins Heidelandschaften im August leider nur sehr spärlich war, steht nun die Heide in voller Blüte. Am frühen Morgen lassen sich dort ruhende und teilweise mit Morgentau benetzte...

An einem frühen Morgen hatte ich das große Glück, auf einer Wiese brunftiges Rehwild beobachten und fotografieren zu können. Beide Rehe liefen immer wieder in Kreisen herum, der Rehbock hinter der Ricke - er testete mehrmals...