Rotfüchse sind aufgrund ihrer Anpassungsfähigkeit in nahezu allen Lebensräumen...

Neben dem Rotfuchs konnte ich während der jetzigen Osterferien noch einige Vogelarten wie Weißwangen- und Brandgans, Kornweihe, Heidelerche und Stockente fotografieren. Als Säugetiere kamen...

Mittelsäger gehören - neben den Schellenten - zu meinen Lieblingsfotomotiven im Bereich der Entenvögel. Ihre ausdrucksstarke Balz...

Endlich beginnt der Frühling! Vogelarten wie Zilpzalp und Blaukehlchen singen, und auch bei den Pflanzen...

Enten wirken auf viele Menschen eher langweilig, doch einige Arten wie die bei uns beheimatete Schellente zeigt im Winter und beginnenden Frühjahr ein...

Über die letzten Wochenenden sind einige Vogelbilder entstanden, die ich in verschiedenen Gebieten an der Ostseeküste...

An der Nordsee hatte ich einen windigen Tag erwischt: die Wellen waren hoch, der Wind wehte frisch aus Nordwest und einige Trupps an Sanderlingen liefen an der Brandungskante...

Da das Wetter in den letzten Wochen für die Tierfotografie nicht so sehr geeignet war, kamen...

Während der kalten Jahreszeit kommen viele verschiedene Vogelarten in größere, naturnahe Gärten, um...

Bei -7 Grad saß ich für einige Stunden im Eisvogelversteck und wartete darauf, dass endlich...