Im Hinterland der Ostseeküste II
An größeren Seen nahe der schleswig-holsteinischen Ostseeküste finden sich zur Zeit rastende Singschwäne, Seeadler und...

Von der Ostseeküste
Hier kommen die letzten Fotos aus 2021, die ich an der schleswig-holsteinischen Ostseeküste machen konnte, darunter die typischen Arten wie...

Eichhörnchen im Herbst
Im Oktober und November habe ich wieder versucht, Eichhörnchen in herbstlicher Umgebung und vor allem im Laub zu fotografieren. Erschwerend kam hinzu, dass...

Im Hinterland der Ostseeküste
An größeren Seen nahe der schleswig-holsteinischen Ostseeküste finden sich zur Zeit rastende Silberreiher, Kraniche beim Einflug zu ihrem Schlafplatz, Seeadler auf der Suche nach Beute...

Herangepirscht: Vögel am Ostseestrand
Nachdem nun viele der Strandurlauber Schleswig-Holstein wieder verlassen haben, steigen an der Ostsee die Chancen, dass durchziehende Vögel zum Rasten einen Stopp einlegen. Hierzu gehören...

Makros III
Der 3. Teil der Makrofotos soll vorerst der letzte sein: Laubfrösche, Spinnen, Pilze sowie ein Admiral waren...

Makros II
Hier kommt nun der zweite Teil der Makrobilder aus dem Sommer, hauptsächlich aus einem Heidegebiet, wo ich...

Makros I
Im Sommer bin ich gern mit dem Makro-Objektiv unterwegs, um Libellen und Schmetterlinge zu fotografieren. Dabei fällt einem immer wieder auf, wie Insekten, vor allem Großschmetterlinge...